Wann wird der Halbleitermangel vorbei sein?

<p class=»p1″>Der Mangel an Halbleitern hat die Industrie auf der ganzen Welt im vergangenen Jahr gestört, aber Ãœberangebotsprobleme mit der Nachfrage und der Mangel an negativen Komponenten stören die Elektronikindustrie seit einigen Jahren. <Span = Apple Space Conversion» >

Die Versorgung mit einem Schilddrüsenwasserreaktor muss sich bis Ende 2021 erholen, aber es sieht so aus, als würde es in diesem Jahr weitergehen und laut Experten bis 2023 bleiben.

Welche Auswirkungen hat ein Halbleitermangel?

<p class=»p1″> Der Mangel an Halbleitern hat jede Branche, die sich mit Elektronik beschäftigt, in irgendeiner Weise > < beeinflusst.

In der Automobilindustrie zwang ein Mangel an Komponenten dazu, dass einige Produktionslinien wochenlang geschlossen mussten.

Was ist der Grund für den jüngsten Mangel?

Der Halbleitermarkt ist seit einiger Zeit volatil, hat aber während der Koronarvirus-Epidemie einen schweren Schlag erlitten.Während angenommen wird, dass das Schlimmste der Epidemie toleriert wurde und viele Unternehmen sich angepasst haben, verursachen die anhaltenden Auswirkungen von COVID weiterhin erhebliche Störungen.

Zu Beginn der Epidemie begannen Unternehmen, Laptops und andere Basistechnologien zu kaufen, damit die Mitarbeiter weiterhin effektiv von zu Hause aus arbeiten konnten. Die Verbraucher begannen auch, persönliche Elektronik wie Spielekonsolen zu kaufen, um sie zu beschäftigen.

Die Autoindustrie reduzierte die Bestellungen als Reaktion auf die geringere Fahrzeugnachfrage, aber als alle wieder reisen durften und die Nachfrage stieg, standen die Automobilhersteller am Ende der Warteschlange für Halbleiter auf Abruf.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass die meisten Halbleiterlieferungen der Welt von nur zwei Unternehmen & #8211 implementiert wurden; Samsung in Südkorea und TSMC in Taiwan.

Selbst ohne Dürre musste die übermäßige Abhängigkeit von nur zwei Herstellern in Zeiten globaler Turbulenzen und Reisebeschränkungen zu Problemen führen.

Wenn der Halbleitermangel endet?

Es gab Hoffnungen, dass sich die Halbleitersituation bis Ende 2021 verbessern würde, und einige Autokonzerne meldeten sogar Frühsommer, dass die Verknappung Anzeichen eines Rückgangs zeige.

D gibt es jedoch Gründe, optimistisch zu sein. Unternehmen, auf die sich viele verlassen, haben positive Veränderungen vorgenommen: TSMC investierte in den nächsten drei Jahren 100 Millionen US-Dollar, um seine Kapazität zu erhöhen, Samsung, SK Hynix und die südkoreanische Regierung versprachen 451 Milliarden US-Dollar an Kapazität und Anreizen für Chiphersteller.

Die Schwierigkeiten, die mit einer übermäßigen Abhängigkeit von diesen beiden Ländern einhergehen, werden erkannt. Allerdings versuchen immer mehr Hersteller mit Produktionskapazitäten, ihre eigene Produktion zu steigern und Autarkie zu erreichen. Die Vereinigten Staaten wollen Geld in die Förderung der Chipherstellung in ihrem Land investieren.

Die Investitionen brauchten Zeit, um signifikante Ergebnisse zu erzielen.

Es ist unmöglich zu sagen, wann der Halbleitermangel enden wird.

Was auch immer es ist, es ist wichtig, dass Lieferketten langfristig denken und nicht nur in die Erfüllung der aktuellen Nachfrage, sondern auch in die Antizipation der zukünftigen Nachfrage investieren.

<p class=»p1″> Hier ist die href=<«https://reboundeu.com/services/»><Span Class=»s1″>Elektrische Produkte Ausgestellt sind wir die Quelle für weltweit rückverfolgbare elektronische Komponenten, um Probleme in Ihrer Lieferkette zu vermeiden. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie <a href =»https://reboundeu.com/contact/»><Span Category =»s1″>Anrufen Sie unser Team.

Mehr aus dem Blog

Mehr aus dem Blog