electronica 2024 & Looking Ahead to 2025
electronica remains the premier international event for the electronics industry, bringing together leaders from Component Manufacturers, Global Distributors, Contract Equipment…
Es wurde weithin berichtet, wie COVID-19 verschiedene Branchen und verschiedene Teile unseres Lebens beeinflusst, und dies erstreckt sich auch auf die Elektronik.
In diesem Blog werfen wir einen Blick auf die Faktoren, die sich auf die Nachfrage nach Unterhaltungselektronik auswirken könnten und wie Hersteller mit dieser Nachfrage umgehen können, wenn es Probleme mit der globalen Lieferkette gibt, die durch COVID-19 verursacht werden.
Verwandter Artikel: Wie man mit Supply Chain Disruption umgeht
Die erhöhte Zeit, die wir zu Hause verbringen, hat zu einer höheren Nachfrage nach Unterhaltungselektronik wie Spielkonsolen geführt. In Großbritannien wurden viele Mitglieder der Belegschaft entlassen, was bedeutet, dass sie viel mehr Freizeit als üblich haben.
Die Nintendo Switch zum Beispiel war nach Beginn des Lockdowns bei vielen Händlern ausverkauft und Ende April wurde berichtet, dass Nintendo die Produktion der Switch-Reihe hochfährt, um diesem Nachfrageschub gerecht zu werden. Dies ist keine Überraschung, wenn man bedenkt, dass die Menschen nach neuen Wegen suchen, um sich die Zeit zu vertreiben!
Nintendo, das stark auf Produktionsstätten in China angewiesen ist, hat jedoch aufgrund von Engpässen in der Lieferkette und den Auswirkungen auf die Belegschaft Probleme mit der Produktion.
Viele Menschen haben ihre Dankbarkeit dafür zum Ausdruck bringen, dass dieser globale Lockdown zu einer Zeit stattgefunden hat, in der wir alle noch digital in Verbindung bleiben können, auch wenn wir uns physisch nicht sehen können. Dies ist ein Prozess, der auf Unterhaltungselektronik beruht und die Nachfrage erhöhen kann.
Ein weiterer Faktor, der die Nachfrage nach tragbarer Elektronik in diesem Zeitraum beeinflussen kann, ist das Interesse an Fitness zu Hause. Mit mehr verfügbarer Zeit und begrenzten Möglichkeiten, sie zu verbringen, wenden sich viele Menschen Aktivitäten wie Gehen, Laufen und Training zu Hause zu. Um ihren Fortschritt zu verfolgen, könnten sie daran interessiert sein, Wearables wie Smartwatches zu kaufen.
Da die Mehrheit der Bürojobs gebeten wird, von zu Hause aus zu arbeiten, haben sie möglicherweise bestimmte Unterhaltungselektronik benötigt oder benötigen sie noch, um diesen Prozess zu erleichtern und ihr Heimbüro komfortabler zu machen. Dazu gehören Gegenstände wie Computer, Laptops und Monitore.
Ein letzter Faktor, der die Nachfrage nach Unterhaltungselektronik im aktuellen Klima beeinflussen könnte, hängt mit all dem oben Genannten zusammen: Die Menschen haben mehr Zeit, online einzukaufen, und werden durch die anderen Faktoren, die wir erwähnt haben, motiviert, dies zu tun.
Käufe, die in der Vergangenheit vielleicht aufgebreckt wurden, können jetzt Zeit für sich haben, so dass mehr Verbraucher die Elektronik kaufen, die zu ihrem neuen Lebensstil passt.
Dieser Blog wirft einen Blick auf einige der Faktoren, die die Nachfrage nach Unterhaltungselektronik in diesem Zeitraum erhöhen könnten. Es ist wichtig, dass Elektronikhersteller Maßnahmen ergreifen, um diese Nachfrage in der aktuellen Situation so gut wie möglich zu steuern, indem sie mit Partnern zusammenarbeiten, die Lieferkettenunterstützung und Zugang zu einem bestehenden Netzwerk von Lieferanten bieten.
electronica remains the premier international event for the electronics industry, bringing together leaders from Component Manufacturers, Global Distributors, Contract Equipment…
Our new ROM (Rebound Obsolescence Management) Report for October Issue has now been published.
The Rebound Q3/2024 Market Insights has been published. Download it now and get up to date on commodity and market…
Our new ROM (Rebound Obsolescence Management) Report for August Issue has now been published.
Our new ROM (Rebound Obsolescence Management) Report for July Issue has now been published.
The Rebound Q2/2024 Market Insight has been published. Download it now and get up to date on commodity and market…