Q3 2024 Market Insights
The Rebound Q3/2024 Market Insights has been published. Download it now and get up to date on commodity and market…
Sichtbarkeit ist für Lieferketten wichtiger denn je. Die letzten zwei Jahre waren von beispiellosen Störungen geprägt, die durch einen perfekten Sturm von Komponentenengpässen, Handelsstreitigkeiten und der Coronavirus-Pandemie verursacht wurden.
Diese Störung hat die Verfügbarkeit erheblich verringert und die Durchlaufzeiten vieler Produkte erhöht, was für Ihr Unternehmen sehr schädlich sein kann. In diesem Blog werden wir uns ansehen, wie Sie die Transparenz Ihrer Lieferkette verbessern können, um die Effizienz zu verbessern und die Kosten besser zu kontrollieren.
Supply chain visibility ermöglicht die Verfolgung von Komponenten, Baugruppen und Produkten während des Transports und an jedem Punkt ihrer Reise, vom Lieferanten über den Hersteller bis zum Endverbraucher. Dies bietet eine klare Sicht auf den Bestand sowie die Aktivitäten in der Lieferkette, was besonders in Schwierigen und Störungen wichtig ist, damit alle Parteien informiert und auf dem Laufenden gehalten werden.
Verbesserung der Transparenz Ihrer Lieferkette ermöglicht einen besseren Kundenservice, Bestandsmanagement und Kostenkontrolle bei gleichzeitiger Risikominderung. Im Folgenden finden Sie einige Schritte, die Sie ergreifen können, um die Transparenz in Ihrer Lieferkette zu verbessern.
Der erste Schritt zur Verbesserung der Transparenz der Lieferkette besteht darin, zu beurteilen, wo Ihr Mangel an Transparenz dem Unternehmen am meisten schadet. Dies kann das Bestandsmanagement oder die Kundenzufriedenheit sein. Von hier aus können Sie beginnen, Ihre Ziele für mehr Sichtbarkeit zu definieren und wie erfolgen wird in messbarer Hinsicht.
Jeder in Ihrem internen Netzwerk sollte auf Versanddaten zugreifen können, damit jede Abteilung eine gute Vorstellung davon hat, was ausgegeben wird und wie zukünftige Kaufentscheidungen am besten getroffen werden können.
Wir haben in früheren Blogs darüber gesprochen, wie wichtig es ist, eine gute Beziehung zu Ihren Lieferanten zu haben und Ihre Geschäftsziele aufeinander abzustimmen. Arbeiten Sie mit Ihren Lieferanten zusammen, um Lieferantenrichtlinien festzulegen und einen regelmäßigen Check-in-Prozess gemäß ihrem Produktionsplan einzurichten. Offene Kommunikation ist für beide Seiten von Vorteil; schließlich bedeutet Ihr Erfolg auch für sie mehr Geschäft.
Sie müssen sicherstellen, dass Sie über die richtige digitale Plattform verfügen, die alle Parteien verbindet und leicht zugänglich ist, wenn Sie eine vollständige Transparenz in Ihrer Lieferkette erreichen möchten. Dies bedeutet wahrscheinlich Investitionen in neue Technologien, die Sie basierend auf den von Ihnen definierten Schmerzpunkten und Sichtbarkeitszielen sowie den Vereinbarungen, die Sie mit internen Teams und externen Partnern getroffen haben, auswählen müssen.
Automationstechnologie wie Track & Trace-Systeme, intelligente Sensoren und RFID-Technologie kann helfen, die Effizienz zu steigern und Daten einfach an alle Parteien zu kommunizieren.
Ein sicherer Weg, um die Sichtbarkeit zu verbessern, besteht darin, manuell mit allen Parteien an bestimmten Punkten der Produktreise einzuchecken. Fragen Sie jedes Team oder jeden Partner, vor welchen Herausforderungen er steht und welche Informationen er benötigt, um Effizienz zu erreichen. Nutzen Sie diese Informationen als Grundlage für eine regelmäßige Überprüfung, bei der Sie sich mit allen Parteien austauschen können.
Dies ermöglicht es Ihnen auch, zu reagieren und Änderungen vorzunehmen, wenn die Dinge nicht funktionieren oder wenn Störungen bestimmte Prozesse beeinträchtigen und deaktivieren oder verlangsamen, während alle auf dem Laufenden bleiben und die Geschäftsziele aufeinander abgestimmt bleiben.
Verbesserte Transparenz kann viele Vorteile für Ihr Unternehmen und alle Parteien in Ihrer Lieferkette bringen, ist aber auf einen kontinuierlichen offenen Dialog und einen transparenten Informationsaustausch angewiesen.
Wenn Sie einen proaktiven Supply-Chain-Partner suchen, warum nicht Die Dienstleistungen anzeigen?
The Rebound Q3/2024 Market Insights has been published. Download it now and get up to date on commodity and market…
Our new ROM (Rebound Obsolescence Management) Report for August Issue has now been published.
Our new ROM (Rebound Obsolescence Management) Report for July Issue has now been published.
The Rebound Q2/2024 Market Insight has been published. Download it now and get up to date on commodity and market…
Philippines, June 2, 2024 — The semiconductor industry is set for a remarkable resurgence by 2025. Data trends indicate that…
KUALA LUMPUR, JUNE 1, 2024 — The SEMICON Southeast Asia 2024 event, themed «Boosting Agility and Resiliency of the Global…